StartseiteNewsFußballFussball in Serrig

Fussball in Serrig

21. Juli 2023

Es hat lange gedauert, war nicht immer einfach und es mussten einige Rückschläge hingenommen werden, aber nun ist es so weit. Es kann auf dem grünen Geläuf gekickt werden. Noch ist nicht alles so, wie es sein muss, aber der Verein arbeitet weiter fieberhaft an den Außenanlagen und der Basilika.

Nichtsdestotrotz werden die ersten Testspiele in kürze auf der grünen Wiese im Braus stattfinden.

Der Verein TuS Serrig, die SG Saarburg/Serrig, würde sich über regen Besuch zu den beiden Testspielen am Mittwoch, den 26.07.2023, 19:30 Uhr und am Freitag, den 28.07.2023, 19:30 Uhr freuen. Für Speisen und Getränke wird gesorgt.

Am Mittwoch, steht die Partie der 1ten Mannschaft gegen die SG Hochwald Zerf II auf dem Plan.

Am Freitag trifft dann unsere Zwote in einem Vorbereitungsspiel gegen den VFL Trier II auf dem heimischen Platz an.

Der Reguläre Saisonbetrieb startet dann am 13.08.2023 mit jeweils 2 Heimspielen der 1ten (B-Klasse) und 2ten (C-Klasse) Mannschaft in Serrig. Anstoßzeit der 2ten ist 13:00 Uhr, das Spiel der 1ten Mannschaft wird um 15:30 angepfiffen.

Im Rahmen des ersten Saisonspiels laden wir alle Fans, Ortsbürger und Interessenten zur einer kleinen Saisoneröffnungsfeier ein. Auch hier hoffen wir auf rege Unterstützung seitens der Fans für unsere Mannschaften. Denn eins ist klar, der Vereinsfußball ist ohne Zuschauer nichts.

In diesem Sinne, auf eine schöne gemeinsame Zeit auf dem Sportplatz in Serrig.