Wir sind umgezogen!!!!!!!!!!!!!!!

Nachwuchslongenführer der Voltigierabteilung 13.04.2014

Michelle Leuck und Lisa Göler mit den Pferden Daddy Longlegs und Asterix

Am 13.04.2014 absolvierten Michelle Leuck und Lisa Göler in Hetzerath auf dem Marienhof die Longierprüfung.

Mit den Pferden Asterix und Daddy Longlegs meisterten die beiden ihre Longierprüfung, die Prüfung in der Bodenarbeit, sowie die Theorie vor den beiden Richterinnen Ruth Köhler und Heike Jakoby ohne Probleme.

Die beiden werden auf dem Turnier in Adenau im Mai Fördernachwuchsvoltigierer vorstellen.

2. Platz "der Zukunftsfähige Sportverein 2014"

Unsere Voltigierabteilung wurde mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Unsere Friedel Clemens und Paul sind für uns nach Boppard gereist, um den Preis entgegenzunehmen.

Der Wettbewerb wurde von der RWE  AG und dem Sportbund Rheinland ausgeschrieben und wir wurden mit 600,-€ für die Vereinskasse belohnt.

 

 

 

Friedel unsere Glücksfee!

Kaderlehrgang mit Weltmeister Kai Vorberg 11.01.2014

Am Wochenende hatte unser S- Team den 2. Kaderlehrgang, diesmal mit dem Weltmeister Kai Vorberg. Die Gruppe beschäftigte sich hauptsächlich mit der Übung Schere. Zuerst wurden die Bewegungsabläufe am Boden und Bock trainiert, bevor sie diese auf dem Pferd versuchten umzusetzen. Nun gilt es die neuen Tipps für das weitere Training zu nutzen. Außerdem gab er ihnen gute Dehn- und Kraftübungen mit nach Hause, um das Grundlagentraining zu verbessern. Ein wirklich aufschlussreicher Lehrgang.

Urkunde

3. Platz bei Sterne des Sports

Wir haben es geschafft. Wir konnten für den TuS Fortuna Saarburg den bronzenen Stern des Sports holen!!!!!

Wir haben uns dafür im Mai 2012 mit unserer Jugendarbeit beworben.

Die Volksbank Saarburg-Hochwald hat uns mit ihrer Jury aus 22 Teilnehmern auf den 3. Platz gewählt und uns, bei der Verleihung in Trier, den bronzenen Stern des Sports sowie einen Scheck in Höhe von 500,-€ überreicht.

Bronzemedaille !!!!!!!!!!!!!!!

bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig

für Eva Moske und Vivian Morbe

Herzlichen Glückwunsch

Fietes Hochzeit: Handballer, Fußballer und Voltis feiern mit Fiete und seiner Frau Marliese

TuS Fortuna Saarburg 1884 e.V.