Wir sind Volleyball

Kinder trainieren beim Volleyball den perfekten Umgang mit dem Ball, der auch auf andere Sportarten übertragbar ist. Ausdauer, Schnelligkeit und Sprungkraft sind ebenfalls elementare Eigenschaften beim Volleyball. Auch der Teamgedanke spielt eine große Rolle – denn im Alleingang kann auch hier kein Spiel gewonnen werden. Egal ob am Strand, in der Sporthalle oder auf dem Rasen, dieser Sport kann für viele Kinder zu einem tollen Hobby werden. Durch die komplexen Bewegungsabläufe im Spiel trainieren wir mit Spaß unterschiedliche Muskelgruppen, schulen die Koordination und fördern die Beweglichkeit.

Unsere Mannschaft

Kontakt

Haben Sie Fragen zu einem unserer vielseitigen Sportangebote? Wir freuen uns auf Ihre Benachrichtigungen!

Sponsoring

Die Förderung eines gemeinnützigen Vereins ist eine zukunftsorientierte Investition. Haben Sie Interesse an einem unserer Werbepakete?

Sportstätten

Hier geht`s zu unseren Sportstätten.

Sie möchten Mitglied werden oder innerhalb des Vereins die Abteilung wechseln? Finden Sie hier die passenden Informationen und Formulare!